Clubmeisterschaften

Am ersten Septemberwochenende wurden, der guten Tradition folgend, am Golfclub Sauerland die Clubmeisterschaften in vier verschiedenen Klassen (Damen, Herren, Seniorinnen, Senioren) ausgetragen.

Die Damen und Herren spielten jeweils 54 Löcher, aufgeteilt auf 36 Löcher am Samstag und 18 Löcher am Sonntag. Die Seniorinnen und Senioren spielten 36 Löcher, jeweils 18 Löcher an beiden Wettkampftagen.

Das spannendste Duell lieferten sich Lea Reitz und Anna Wisotzky. Am Ende wurde Anna mit insgesamt 271 Schlägen Damen-Clubmeisterin – mit nur einem Schlag Vorsprung auf Lea.

Bei den Herren ging Thomas Lis schon nach 36 Löchern in Führung; er gewann am Ende mit 241 Schlägen und 6 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten Markus Rosiny.

Dem Ergebnis nach stand Thomas Lis auch der Senioren-Titel zu. Allerdings sah er es als sportliche Selbstverständlichkeit an, den zweiten Titel an den nächstbesten Spieler abzutreten. Demnach heißt im Jahr 2021 der Clubmeister der Senioren Markus Rosiny.

Bei den Seniorinnen konnte Titelverteidigerin Bożena Sokolowski auch dieses Jahr das Rennen für sich entscheiden. Den zweiten Platz belegte Jutta Stöwe. Nach zwei gelungenen Tagen ließen alle Wettkämpfer den Abend bei leckeren Speisen, kühlen Getränken und bestem Wetter auf der Clubhaus-Terrasse fröhlich ausklingen.

Text & Bild: Anna Wisotzky