DGL-Teams schließen Saison auf zweitem Tabellenplatz ab

Auf Rang zwei haben sowohl die Damen als auch die Herren des GC Sauerland ihre diesjährige Saison in der DGL abgeschlossen. Nach dem letzten Spiel trafen sich beide Teams auf der heimischen Terrasse, um gemeinsam die Saison ausklingen zu lassen. Bei guter Stimmung, leckerem Essen und dem ein oder anderen Kaltgetränk entstand sogar noch die Idee zu einem spontanen Wettspiel. Per KI-gestützter Auslosung (ja, auch der Sauerländer Golfsport ist im Chat-GPT-Zeitalter angekommen) ging es mit zufällig ausgewählten Schlägern für ein paar Bahnen auf die Runde. So musste schon mal mit dem Putter abgeschlagen, mit dem Wedge geputtet, mit dem Holz aus dem Bunker gepitcht oder mit dem Driver über den Teich gechipt werden. Fehlschläge wurden natürlich gern verziehen, denn hier stand der Spaß im Vordergrund. Gewinner waren am Ende alle, die sich der verrückten Runde angeschlossen hatten.

Das spontane Jux-Turnier zeigt einmal mehr, was die Sauerländer DGL-Mannschaften in dieser Saison ausgezeichnet hatte: Teamgeist und eine gute Stimmung, die sich auch von vereinzelten schlechten Ergebnissen nicht trüben ließ. Vor allem die Damen können mit ihrer ersten DGL-Saison hochzufrieden sein. Auch wenn es am letzten Spieltag in Brilon nur zum dritten Rang in der Tageswertung reichte, konnte die Mannschaft um Spielführerin Katharina Radloff den zweiten Platz in der Gesamttabelle behaupten. Glückwünsche gehen an die Damen vom GC Schmallenberg zu Rang eins und dem damit verbundenen Einzug in die Aufstiegsrunde.

Die Herren belegten bei ihrem abschließenden Heimspiel Rang zwei in der Tageswertung. Leider konnten nicht alle Sauerländer ihre Leistung auf dem heimischen Platz abrufen. Aber selbst wenn der angepeilte Tagessieg gelungen wäre, für Tabellenplatz eins hätte es am Ende nicht gereicht. Zu groß war der Schlag-Vorsprung des Tabellenführers von der Golfrange Dortmund, der souverän Platz eins verteidigte. Auch hier ein herzlicher Glückwunsch an die Dortmunder Jungs!

Abschließend noch ein ganz herzlicher Dank des gesamten Herrenteams an Sebastian Burges, der die DGL-Mannschaft zu Beginn der vergangenen Saison aufgebaut hat und nun das Amt des Captains an seinen Co-Captain Justin Karst weitergeben wird.

Für die DGL-Damen spielten in Brilon Anna Wisotzky, Katharina Radloff, Dr. Alexandra Hengsbach-Stange, Antje Wisotzky, Shari Castagnaro Duhme und Paulina Neumann.

Für die DGL-Herren spielten beim Heimspiel im GC Sauerland Justin Karst, Julius Wrede, Sebastian Burges, Christopher Stracke, Arne Kaiser, Florian Turck, Frederik von der Heyden und Frank Beilenhoff.