Rückblick: Das OPEN.ONE in Bildern

Mit dem OPEN.ONE ist es in diesem Jahr gelungen, die Offenen Wettspiele im Golfclub Sauerland nicht nur wiederzubeleben, sondern mit frischen Ideen weiterzuentwickeln. Neben zwei Turnieren – Zählspiel-Einzel am Vormittag und Auswahl-Drive-Vierer am Nachmittag – hatte das Event über den kompletten Tag bis spät in den Abend einiges zu bieten: angefangen mit tollen Tee-Geschenken am Morgen über eine Currywurst-Stärkung und ein Kuchen-Buffet nach dem Einzel bis hin zu einer Cocktailbar, Flying Buffet und Musik mit DJ am Abend.

Neben diesen geselligen und spaßigen Aspekten gab es natürlich auch einen sportlichen Teil. Schließlich ging es auch darum, die erste OPEN.ONE Siegerin und den ersten OPEN.ONE Sieger zu küren. Mit Christiane Meinke und Julius Wrede sicherten sich eine Gastspielerin und ein Platzhirsch diese Titel. Sie gewannen unter anderem ein extra und einmalig für dieses Turnier bei einer lokalen Künstlerin in Auftrag gegebenes Bild. Es symbolisiert mit seinen Farben, der abgebildeten Golferin und dem Golfer die bunte Welt des Golfsports und nimmt mit dem Titel „OPEN.ONE“ Bezug zum Turnier. Ein Titel und ein Preis für die Ewigkeit.

Dabei blieb es aber nicht. Durch eine entsprechende Einteilung in die Handicap-Klassen gab es an diesem Abend viele weitere Siegerinnen und Sieger, die sich über hochwertige Preise freuen duften. Auch das war Teil des OPEN.ONE Konzeptes.

Ein ganz besonderes Highlight aber erwartete alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Abend noch im Clubhaus: Auf einem großen Bildschirm konnten sie ihre Runde Revue passieren lassen und viele schöne Momente des Tages betrachten, die Profi-Fotograf und Clubmitglied Christoph Meinschäfer in seiner unnachahmlichen Art mit der Kamera in Bildern festgehalten hatte. Hier ein Auszug davon: