Doppelsieg für DGL-Teams des GC Sauerland – Aufstieg bleibt weiterhin möglich

Die DGL-Teams des GC Sauerland haben den vergangenen Spieltag gewonnen und damit ihre Chancen auf Meisterschaft und Aufstieg gewahrt.

Die DGL-Teams des GC Sauerland können auf einen erfolgreichen Spieltag zurückblicken. Während die Damen auf heimischem Platz mit deutlichem Vorsprung siegten, gewannen die Herren im Stechen am Haus Amecke. Da das Team um Kapitän Sebastian Burges nach 18 gespielten Löchern schlaggleich mit den Hausherren aus Amecke lag, entschied das beste Einzelergebnis. Mit nur sechs Schlägen über Par hatte hier Justin Karst die Nase vorn und entschied so nicht nur die Bruttowertung für sich, sondern holte auch die fünf Punkte für den Tagessieg ins Sauerland.

Starke Einzelergebnisse

Auch die Damen erspielten sehr starke Einzelergebnisse. Jutta Stöwe holte sich mit 89 Schlägen den Bruttosieg des Tages, drei weitere Sauerländerinnen landeten ebenfalls unter den Top 10 in der Einzelwertung. Lena Gössling gewann zudem die Nettowertung. Durch den Heimsieg hat das Team um Mannschaftsführerin Katharina Radloff jetzt sogar die Möglichkeit, in seiner Premieren-Saison direkt aufzusteigen. Denn aktuell rangieren die Damen auf Platz zwei der Tabelle mit nur einem Punkt Rückstand auf den GC Schmallenberg. Am letzten Spieltag in Brilon ist also noch alles drin, wobei die Damen schon jetzt mehr als zufrieden mit ihrer Saisonleistung sein können. Denn das Ziel in diesem Jahr war, erst einmal die neue Ligaluft zu schnuppern, um dann ab der nächsten Saison sportlich anzugreifen.

Spannung bis zum letzten Spieltag

Die Herren stehen durch den Auswärtssieg ebenfalls aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz mit nur einem Punkt Rückstand auf das Team von der Golfrange Dortmund. Chancen auf den Ligatitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg sind weiterhin da, zumal die Sauerländer das letzte Saisonspiel auf heimischem Platz bestreiten. Allerdings reicht – wie auch bei den Damen – der Tagessieg allein nicht aus. Es müssen auch noch einige Schläge auf den jeweiligen Spitzenreiter gutgemacht werden.

Es bleibt also für die Sauerländer Teams bis zum letzten Spieltag spannend in der Deutschen Golf Liga. Am 20. Juli entscheidet sich, ob die Damen und Herren gemeinsam ihre Meisterschaften und Aufstiege feiern können.

Für die Damen spielten spielten beim Heimspiel im GC Sauerland Jutta Stöwe, Paulina Neumann, Lena Gössling, Katharina Radloff, Silke Luhmann und Shari Castagnaro Duhme.

Für die Herren spielten im Golfclub am Haus Amecke Justin Karst, Arne Kaiser, Sebastian Burges, Frederik von der Heyden, Christopher Stracke, Frank Beilenhoff, Martin Becker und Klaus Senger.