
Der Hermann-Vogt-Cup 2025 sorgte für das erste große Highlight des Wettspieljahres im GC Sauerland. Vom Abschlag bis zum Ausklang glänzte die Veranstaltung durch eine hervorragende Organisation und begeisterte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Dass die Vorfreude auf den diesjährigen Hermann-Vogt-Cup unter den Sauerländer Golfern groß war, zeigte bereits die Ausschreibung: Nur wenige Stunden nachdem die Anmeldung im Turnierkalender freigeschaltet wurde, waren alle 60 Startplätze bereits belegt und die Warteliste füllte sich stetig. Die hohen Erwartungen wurden am Turniertag bestätigt. Durch ihre berufsbedingte Nähe zu den Verantwortlichen ganz oben hatten Hermann Senior und Junior bestes Wetter bestellt, Schwiegertochter Christine hatte eine ganze Tüte voller praktischer Tee-Geschenke sowie Rundenverpflegung für jeden Teilnehmer vorbereitet und Enkelin Hermine zeigte den Spielern am Abschlag, wie man den Schläger richtig schwingt. Auch die entspannte Spielform des Chapman-Vierers trug zur tollen Atmosphäre bei und sorgte am Ende für gute Ergebnisse.
Die waren aber nicht allein entscheidend. Denn es gab diesmal nicht nur die üblichen Brutto- und Nettopreise sowie den Sonderpreis „Nearest to the Pin“. Damit alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer unabhängig von ihrer Schlagzahl eine Chance hatten, eines der begehrten Vogelhäuschen mit nach Hause zu nehmen, gab es zum Halfway ein paar Schätzfragen. So musste die Anzahl von Tees in einem Glas geraten und die Gesamtsumme der Nettopunkte der ersten fünf Pärchen getippt werden. Die Ergebnisse waren zum Teil beeindruckend nah an den tatsächlichen Zahlen und so fanden alle Vogelhäuschen ein neues Zuhause bei ihren glücklichen Gewinnern.
Abgerundet wurde der tolle Turniertag durch ein ebenso leckeres wie abwechslungsreiches Grillbuffet. Für diesen kulinarischen Rahmen sorgten natürlich wie immer Bressers. Bei kühlen Getränken und angenehmen Temperaturen ließen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam mit den Organisatoren den Abend stimmungsvoll auf der Clubterrasse ausklingen. Die beste Nachricht gab es aber schon zuvor: Auch im nächsten Jahr wird die Firma Vogt wieder zum Hermann-Vogt-Cup in den Golfclub Sauerland einladen. Mal sehen, wie schnell die Startplätze dann wieder vergriffen sind…
Gewonnen haben:
1. Brutto: Frank Beilenhoff und Frederik von der Heyden
2. Brutto Andrea Buchholz und Andreas Guell
1. Netto: Verena Kaup und Karl-Josef Schmidt
2. Netto: Astrid Bracht und Roland Emberger
3. Netto: Thomas Gering und Dr. Frauke Gehring
4. Netto: Paul Paul und Hans Kaiser
5. Netto: Alexander Gördes und Jay Schütte


























